ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:28 Uhr

Polizeibericht
Hoyerswerda: Ladendieb mit Messer erwischt

FOTO: Jan Augustin
Hoyerswerda. Ein 19-jähriger Syrer ist am Mittwochmorgen beim versuchten Diebstahl in einem Einkaufsmarkt am Kamenzer Bogen erwischt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, fiel einem Mitarbeiter auf, wie der junge Mann ein Paar Turnschuhe sowie weitere Waren im Wert von etwa 50 Euro aus dem Markt schaffen wollte, ohne diese zuvor an der Kasse bezahlt zu haben.

Bei der Kontrolle seiner Taschen fanden die Beamten ein Cuttermesser samt Ersatzklinge. Auch das Fahrrad, mit dem der junge Ladendieb unterwegs war, erwies sich als gestohlen. Die Polizisten stellten das Fahrrad sicher und gaben es an den rechtmäßigen Besitzer zurück. Außerdem erstatteten sie Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen.

(sey)