| 02:37 Uhr

Förderverein
Kulturkirche Lauta befindet sich im Aufwind

Rockerrentner Peter Meyer und Sänger Frank Proft hat am Sonntag ein Konzert in der gut besuchten Kulturkirche Lauta gegeben.
Rockerrentner Peter Meyer und Sänger Frank Proft hat am Sonntag ein Konzert in der gut besuchten Kulturkirche Lauta gegeben. FOTO: Anja Guhlan/ang1
Lauta. Der Förderverein "Freunde der evangelischen Stadtkirche Lauta-Nord" hat jüngst einen Förderpreis erhalten. Seine Mitglieder dürfen sich nun über eine Summe in Höhe von 2500 Euro vom Förderkreis "Alte Kirchen" Berlin-Brandenburg freuen. ang1

Der Zuschuss ist für die Vereinsarbeit gedacht. Inwieweit er verwendet wird, darüber berät der Vereinsvorstand bis zum Ende des Jahres. Ideen gibt es bereits mehrere, wie Anke Renner vom Förderverein, der im vergangenen Jahr gegründet wurde, informiert.

Dieser ist mit der Kirchengemeinde die treibende Kraft hinter der Entwicklung der Kulturkirche. Zu den zahlreichen Veranstaltungen, die organisiert werden und mittlerweile regelmäßig für ein volles Gotteshaus sorgen, gehörte auch ein Konzert mit Peter Meyer, Urgestein der Puhdys, und Sänger Frank Proft am vergangenen Sonntagabend.