| 19:36 Uhr

Veranstaltung
Solo-Abend mit Bastian Bandt

Hoyerswerda. Bastian Bandt veranstaltet einen Solo-Abend in der Kufa Von abh

Bastian Bandt ist in Hoyerswerda ein alter Bekannter. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er das Liederfest Hoyschrecke, welches er – als einziger bisher – vier Mal gewann. Am Freitag, 20. Oktober lädt der Musiker und Poet zum Solo-Abend in die Kulturfabrik Hoyerswerda. Er ist ein fahrender Poet, ein Liedermacher der alten Schule, mit Groove und Blues in den Knochen, Lachfalten um die Augen und mit einem scharfen Blick für die kleinen Dinge. Seine Lieder nehmen den Zuhörer bei der Hand und versprechen Abenteuer, Aufbruch und Heimkommen in einem. „Ich mache die Lieder, die ich selber hören will – die mir fehlen“ sagt er. Konzertbeginn ist 20 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.