ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:50 Uhr

Sorbisches Nationalensemble Bautzen
Schwungvolle Schüttelpolka

Sein beliebtes Folkloreprogramm "Moja reja! Tanz.Freude" führt das Sorbische National-Ensemble am Karsamstag, 31. März, in Bautzen auf.
Sein beliebtes Folkloreprogramm "Moja reja! Tanz.Freude" führt das Sorbische National-Ensemble am Karsamstag, 31. März, in Bautzen auf. FOTO: SNE
Bautzen. Lebensfreude will das Sorbische Nationalensemble Bautzen mit seinem Folkloreprogramm „Moja reja! Tanz.Freude“ vermitteln. Am 31. März 2018 steht es auf dem Spielplan.

(red/dh) „Und nie war ich so fröhlich“ heißt es gleich zu Beginn des eindrucksvollen Folkloreprogramms „Moja reja! Tanz.Freude“. Das führt das Sorbische Nationalensemble in seinem Saal in Bautzen am Karsamstag, 31. März, ab 16 Uhr auf. Neben mitreißenden Klängen von Chor und Orchester begeistern vor allem die schwungvollen Tänze, die vom ehemaligen Chefchoreografen des Ensembles, Juraj Kubańka, stammen. Schon Bezeichnungen wie „Dwuskokowa“ (dt.: Zweisprungtanz) oder „Trepotata“ (dt.: Schüttelpolka) lassen die Intensität mit schnellen Schritten, kraftvollen Sprüngen und stilvollen Hebungen erahnen. Das gesamte Spektrum sorbischen Brauchtums ist zu erleben.

Karten: Service des Sorbischen
National-Ensembles Bautzen
Telefon 03591 358111
 E-Mail: ticket@sne-gmbh.com

(red/dh)