| 13:43 Uhr

Party
Ein Abend mit Popmusik der 80er

Hoyerswerda. Auf der Bühne des Seenland Bowling & Eventhouse werden Popmusik-Titel der 80er-Jahre nicht nur auf die Plattenteller geworfen. Sie werden mit einem Lineup auf der Bühne zu neuem Leben erweckt, kündigen die Veranstalter an.

Bei der 80’s Live Night am Montag, 30. Oktober, im Seenland Bowling- & Eventhouse geht es auf einen Trip in die Epoche der Neuen Deutschen Welle mit Markus („Ich will Spaß“). Es werden wieder zu hören sein „Schickeria“, „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Völlig losgelöst“, aber auch aktuelle Titel wie „Atemlos“.

Mit dabei ist Nik Page mit seiner neuen Blind-Passenger-Band. Er präsentiert gemeinsam mit der ungarischen Sängerin Angela Blackfield und Soundtüftler Sebastian Gottschall alias Mr. Modular Majesty Coverversionen bekannter Wavehits in zeitgemäßem Electro-Pop-Gewand.

Als dritten Act kündigen die Veranstalter Lena-Nena, eine Nena-Tributshow, an. Lena singt hundert Prozent live die bekanntesten Songs von Nena.

Eröffnet wird der Abend vom Cottbuser Duo Channel East Undercover mit eingängigen Synth-Pop-Songs. Verstärkt wird es von der Sängerin Karolin.

Nach den Livekonzerten kann weitergetanzt werden mit DJ Nik Page und der Diskothek Polyaudio.

Einlass ist ab 19 Uhr.

(dh)