| 12:31 Uhr

Lausitzhalle
Pittiplatsch kommt mit neuem Programm

Pittiplatsch, Moppi und Schnatterinchen
Pittiplatsch, Moppi und Schnatterinchen FOTO: Manfred Gössinger
Hoyerswerda. Pittiplatsch und andere original Fernsehfiguren präsentieren ein neues Programm am Sonntag, 29. Oktober, in der Lausitzhalle.

Kaum zu glauben, aber Pittplatsch ist schon 55 Jahre alt. Trotzdem kommt der freche Kobold am Sonntag, 29. Oktober, mit einem neuen Programm in die Lausitzhalle, kündigt der Show-Express Könnern an. Die Geschichte, die erzählt wird: Im Märchenland scheint es einen Dieb zu geben. Ein Geschenk für die Oma von Pittiplatsch wurde gestohlen. Herr Fuchs setzt seinen kriminalistischen Spürsinn ein und ist dem täter auf der Spur. Frau elster hat aber auch Entdeckungen gemacht und – wie könnte es anders sein – beide geraten in Streit. Auch Schnatterinchen, die davon träumt, eine Prinzessin zu sein, ist ebenso mit von der Partie wie Moppi.

Die Show am Sonntag in der Lausitzhalle beginnt um 16 Uhr.Tickets gibt es unter 03571 904105.

(dh)