ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:30 Uhr

53. Musikfesttage
Musikfesttage-Flatrate für junge Leute

Hoyerswerda. Es ist ein unschlagbares Angebot: Auch in diesem Jahr bietet die Lausitzhalle Hoyerswerda zu den Musikfesttagen wieder das spezielle Flatrate-Ticket für Schüler, Studenten und Auszubildende an. „Wir haben unsere Musikfesttage-Flatrate für junge Leute inzwischen seit einigen Jahren. Das Interesse daran wächst ständig“, freut sich Projektleiterin Carmen Hoffmann von der Lausitzhalle. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 80 solcher Last-Minute-Karten an junge Konzertbesucher verkauft worden, die damit jeweils mehrere Konzerte besuchten. So ziehen sich die Musikfesttage ihren eigenen Besucher-Nachwuchs heran.

Es ist ein unschlagbares Angebot: Auch in diesem Jahr bietet die Lausitzhalle Hoyerswerda zu den Musikfesttagen wieder das spezielle Flatrate-Ticket für Schüler, Studenten und Auszubildende an. „Wir haben unsere Musikfesttage-Flatrate für junge Leute inzwischen seit einigen Jahren. Das Interesse daran wächst ständig“, freut sich Projektleiterin Carmen Hoffmann von der Lausitzhalle. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 80 solcher Last-Minute-Karten an junge Konzertbesucher verkauft worden, die damit jeweils mehrere Konzerte besuchten. So ziehen sich die Musikfesttage ihren eigenen Besucher-Nachwuchs heran.

Die Musikfesttage-Flatrate kostet für Schüler, Studenten und Azubis nur fünf Euro und ermöglicht es, dass die jungen Menschen für diesen Preis alle Konzerte besuchen können, die nicht ausverkauft sind. Kurz vor Veranstaltungsbeginn werden die jungen Leute unkompliziert jeweils auf die frei gebliebenen Plätze geschickt. Bis vor ein paar Jahren nannte sich das Ticket deshalb auch noch Last-Minute-Ticket. „Wir haben gute Erfahrungen mit der Flatrate gesammelt - und wir mussten auch noch nie jemanden wegschicken“, so Carmen Hoffmann.

Die Musikfesttage-Flatrate ist an den Vorverkaufsstellen in der Lausitzhalle und in der Touristinformation zu bekommen.