ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:12 Uhr

Bandwettbewerb
Metalcore-Band gewinnt Bautzener Wettbewerb

Age of Unrest haben den BEAT- Bandwettbewerb 2018 in Bautzen gewonnen.
Age of Unrest haben den BEAT- Bandwettbewerb 2018 in Bautzen gewonnen. FOTO: PR
Bautzen. Acht junge Gruppen rocken die Bühne im Bautzener Steinhaus.

Beim Beat- Bandwettbewerb 2018 im Bautzener Steinhaus sind am Sonnabend acht Nachwuchsbands aus Sachsen zum musikalischen Wettstreit angetreten. Sie präsentierten vor rund 140 Zuschauern und einer fünfköpfigen Jury ihr Können. Der Pokal ging an „Age Of Unrest“ aus Frankenberg. Gefunden haben sich die fünf Jungs über das Bandbüro Chemnitz. Die Band spielt „schnelle Riffs, melodisches Geschredder und knackige Blasts mit heftigen Breakdowns, zwischen clean vocals und kraftvollen screams“, heißt es in der Mitteilung des Vereins Steinhaus. Die weiteren Plätze belegten „Living The Fire“ und „Smohle“, beide aus Dresden.

Der Beat- Bandwettbewerb hat in der Lausitz eine lange Tradition. Zu den bisherigen Preisträgern zählen so namhafte Bands wie Silbermond (damals noch als Jast), Jenix oder Café Jazz. Die diesjährigen Gewinner können sich über Preispakete mit Konzerten und Coachings sowie einer Ton- und Videoproduktion im Rahmen der „Beat Sessions“ freuen.

(red/dh)