| 02:41 Uhr

"Kulinarischer Abend für alle Sinne" auf der Jakubzburg

Mortka. Nach der erfolgreichen Premiere am vergangenen Samstag gibt es am heutigen Freitag und morgigen Samstag, jeweils 19 Uhr, wieder einen "kulinarischen Abend für alle Sinne" auf der Jakubzburg Mortka bei Lohsa. Nach vielen Jahren Ehe Stille in den Räumen? Dagegen helfen Geschichten, die auf der Zunge zergehen, eine Prise Salz und gut abgekochte Leidenschaft. red/gro

"Laster der Worte" ist eine sinnliche Lesung zu Celloklängen überschrieben. Es geht um Mia und Joshua, zwei Fremde, die jede Nacht im Netz nach Ablenkung von ihrer Schlaflosigkeit suchen. Die beiden gehen eine Wette ein: Mia erhält die Gelegenheit, dem gewitzten Verführer Joshua neunmal am Tagesende eine sinnliche Geschichte zu erzählen - eine, die ihn überrascht und von der er, der alles erlebt hat, den Ausgang noch nicht kennt. Im Gegenzug bezirzt er das Publikum, um aus seiner Sicht von Lust und Leid mit den Beziehungen zu berichten.

Zwei Schauspieler, begleitet von einem übermütigen Cellisten, erzählen wie in 1001 Nacht um die Wette, um die Lebenslust neu zu entfachen. Es sind Geschichten über Partnerschaft und Sehnsüchte, den Genuss und seinen Preis. Und all das, was im Alltag oft zu kurz kommt.

Karten erhältlich unter ☎ 035724 569216

jakubzburg@gmail.com