| 02:39 Uhr

50 Jahre Stadtrecht
Künstler gesucht fürs Stadtjubiläum

Bernsdorf. Für das 2018 geplante Jubiläum "50 Jahre Stadtrecht" sucht Bernsdorf derzeit Künstler, Bands, Tanzgruppen, Vereine oder kreative Gruppen, die das Programm des Festwochenendes mitgestalten wollen. cw

Die Planung und Organisation der Jubiläumsfeierlichkeiten, die am 22./23. September 2018 stattfinden sollen, hat die Lausitzhalle Hoyerswerda übernommen. Dort sichtet man momentan potenzielle Kultur-, Musik- und Unterhaltungsbeiträge für das Stadtfest-Programm.

Nach den Wünschen der Stadt Bernsdorf sollen in das Jubiläum zudem auch eine Würdigung ehrenamtlichen Engagements und ein Treffen mit den Partnergemeinden eingebunden sein. Mit einem extra gestalteten Logo wirbt das Rathaus auf seinen Briefköpfen für das Jubiläum.