ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:06 Uhr

Käse-Messe
Krabat-Milchwelt präsentiert sich auf Käse-Messe in Berlin

Auf der Käse-Messe „Cheese“ in Berlin wird es viele leckere Spezialsorten zu verkosten geben.
Auf der Käse-Messe „Cheese“ in Berlin wird es viele leckere Spezialsorten zu verkosten geben. FOTO: Bernd Settnik / dpa
Wittichenau. Kottener haben handgemachte Spezialitäten im Gepäck

(cw Die Krabat-Milchwelt aus Kotten präsentiert sich am Wochenende auf der Käsemesse Cheese Berlin 2017. Das Wittichenauer Unternehmen wird dort handgemachte Käsespezialitäten vorstellen. „Wir wollen uns mit anderen handwerklichen Käsereien austauschen und zeigen, dass unser Kottener Käse neben Schweizerkäse und anderen Sorten bestehen kann“, sagt Geschäftsführer Tobias Kockert. Er möchte den Messe-Auftritt in Berlin auch dazu nutzen, sich aktuelle Trends auf dem Käsemarkt anzuschauen und vielleicht die eine oder andere Anregung mit in die Lausitz zurückbringen.

In der Schaukäserei der Krabat Milchwelt Kotten werden rund 20 Sorten Käse von Hand hergestellt. Neben regionalen Lieblingsprodukten wie dem Schnittkäse Krabatello, dem kräftigen Lausitzer Bergkäse und dem Räucherkäse „Schwarzer Müller“ werden auf dem gläsernen Hof auch saisonale Spezialitäten wie Kürbiskernkäse oder Winterkäse mit Wacholder gefertigt.

Die Schaukäserei aus Kotten präsentiert sich auf der Messe „Cheese“ am Sonntag, 5. November, in der Markthalle 9 an der Eisenbahnstraße in Berlin.