ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:12 Uhr

Hobby-Schauspieler gesucht!
Krabat-Festspiele bitten zum Casting

 Ein Blick auf die Bühne der 2018er-Festspiele. Auch in diesem Jahr sind alle Vorstellungen ausverkauft.
Ein Blick auf die Bühne der 2018er-Festspiele. Auch in diesem Jahr sind alle Vorstellungen ausverkauft. FOTO: LR / Anja Hummel
Schwarzkollm. Für die neue Inszenierung in Schwarzkollm werden vor allem junge Männer gesucht. Casting-Treff am Sonnabend. Von Catrin Würz

Hobby-Schauspieler aufgepasst: Für die Krabat-Festspiele Schwarzkollm werden auch in diesem Jahr wieder Laien-Darsteller für die großen Massenszenen gesucht. Deshalb wird es am kommenden Sonnabend, 30. März, an der Mühle ein Casting geben, zu dem sich Interessierte vorstellen können. „Unsere Amateur-Darsteller sind das ,Herzstück’ unserer Inszenierung“, sagt Produzentin Doris Siebecke. Um 10 Uhr beginnt deshalb am Sonnabend dieser traditionelle Casting-Treff auf dem Krabat-Mühlenhof in Schwarzkollm. „Neben unseren alten Hasen, die wieder mitwirken werden, sind wir vor allem an männlichen Darstellern im Alter zwischen 16 und 30 Jahren interessiert. Wer also Lust und Zeit hat und meint, Talent zu besitzen, um bei den Krabat-Festspielen 2019 mitwirken zu können, ist herzlich willkommen“, ergänzt Alexander Siebecke, der Künstlerische Gesamtleiter der Festspiele in Schwarzkollm.

Ohnehin sei die nunmehr achte Auflage der Krabat-Festspiele schon in die heiße Phase getreten. „Hinter uns liegen bereits erfolgreiche Proben mit unseren Hauptdarstellern“, teilt Siebecke mit.

Vom 3. bis 21. Juli werden vor der beeindruckenden Kulisse der Krabatmühle 15 Vorstellungen gezeigt – deren Titel noch nicht bekanntgegeben wurde. Die mehr als 11 000 Eintrittskarten dafür waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Wie die „Agentur 0351“ als Produktionsfirma mitteilt, gibt es Überlegungen für eine Sonderveranstaltung im Rahmen der Festspiele – mit dem Titel: „Seine Majestät August lässt bitten. . . Zwischen Frühstück und Tafelspitz – eine Audienz in höchst gütlicher Form für den Pöbel". Genaueres werde dazu aber auch erst in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Casting für die Krabat-Festspiele: Sonnabend, 30. März, 10 Uhr, Krabat-Mühle Schwarzkollm;
Wer an einer Statisten-Rolle im Rahmen der Festspiele interessiert ist, kann bereits vor dem Casting formlos eine Bewerbung mit Foto und Kontakt-Daten an info@agentur0351.de senden oder sich telefonisch unter 0351/41079-55 informieren.

 Ein Blick auf die Bühne der 2018er-Festspiele. Auch in diesem Jahr sind alle Vorstellungen ausverkauft.
Ein Blick auf die Bühne der 2018er-Festspiele. Auch in diesem Jahr sind alle Vorstellungen ausverkauft. FOTO: LR / Anja Hummel