ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Kleine Geister in Aktion

Torno.. Wer sich vergangenen Samstagnachmittag in der Nähe des Kulturhauses aufhielt, der begegnete ziemlich gruseligen Gestalten, die allerdings recht klein von Wuchs waren und sich bester Laune erfreuten – die meisten im Ort wussten auf Anhieb Bescheid. Herzger

Denn einmal im Jahr stellt hier der Kultur- und Traditionsverein für die Jüngsten im Dorf und Umgebung eine zünftige Halloween-Party auf die Beine.
Natürlich waren die Eltern mit von der Partie und erfreuten sich an ihren ausgelassenen Sprösslingen. Während sich die einen zum Basteln von Spinnentier und Geistern an die Arbeit machten, riss auch die Schlange bei der Schminkstation nicht ab und Brigitte Führer hatte zu ihrem Programm „Spiel und Spaß mit Friedolin“ ebenfalls viele kleine Gäste. Renate Donath betreute das Wissensquiz, das bei richtiger Antwort so manch interessante Frage zu Halloween klärte.
Der Umzug mit Lampion und Fackeln in der einbrechenden Dunkelheit war dann ein gelungener Abschluss des Festes. (uh)