ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:56 Uhr

Hoyerswerda
Kinderarmutsexperte zu Gast in Hoyerswerda

Hoyerswerda. Wie sich Kinderarmut in Deutschland vererbt, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um Kinderarmut wirkungsvoll zu bekämpfen und warum die vorgeschlagenen Initiativen der Bundesregierung nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sind – diesen Fragen wird sich Norbert Müller am Mittwoch, 11. April, widmen.

Der kinder- und jugendpolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag und Obmann im Familienausschuss wird ab 18 Uhr im Bürgerbüro Die Linke in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 4 in Hoyerswerda zu Vortrag und Diskussion einladen. Als Bundestagsabgeordneter beschäftigt er sich seit Jahren mit Kinderarmut in Deutschland. Im vergangenen Jahr entwickelte er den Aktionsplan gegen Kinderarmut der Bundestagsfraktion der Linken mit.