| 20:09 Uhr

Katrin Grader weiter Lautas Hauptamtschefin

Lauta. Katrin Grader wird ab dem 1. Januar kommenden Jahres ganz offiziell Hauptamtsleiterin der Stadt Lauta und damit Nachfolgerin von Elke Kurth. Sascha Klein

Der Stadtrat hat die Personalie am Montag während der Stadtratssitzung im Lautech einstimmig bestätigt. Katrin Grader ist bereits seit Oktober 2016 in der Position der Hauptamtsleiterin. Wie Lautas Bürgermeister Frank Lehmann betont, hatten sich Stadtverwaltung und Katrin Grader darüber verständigt, dass das erste Jahr auf Probe sein sollte. Nach einem Personalgespräch am 22. August seien sowohl die Stadtverwaltung als auch Katrin Grader selbst zu dem Entschluss gekommen, dass der eingeschlagene Weg richtig ist. Diese Meinung teilen auch die Stadträte. Da die Stelle der Hauptamtsleiterin zu den leitenden Bediensteten gehört, muss der Stadtrat die Personalie bestätigen.