ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:06 Uhr

Polizeibericht
Schul-Briefkasten wieder beschädigt

Kamenz. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag zum wiederholten Male den Briefkasten der Oberschule am Schulplatz in Kamenz beschädigt.

Die Tür des Postbehälters war offenbar gewaltsam verbogen worden, teilt die Polizeidirektion Görlitz am Mittwoch mit. Ob die Verdächtigen Briefe oder andere etwaige Inhalte gestohlen haben, ist bisher unklar geblieben, heißt es. Der Briefkasten war im Laufe des Jahres bereits fünf Mal Vandalen zum Opfer gefallen, so die Polizei weiter.

Die Kriminalpolizei hat jetzt ein Ermittlungsverfahren eröffnet und hofft nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zum Geschehen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 035278 352 0 in Verbindung zu setzen.

(skl)