ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:31 Uhr

Hoyerswerda
Jugendstadtrat sucht Rückkehrer

Hoyerswerda. Der Jugendstadtrat Hoyerswerda sucht junge Leute, die die Lausitz mal verlassen haben und nun zurückkehren. Ein Videoprojekt ist der Anlass. Von Sascha Klein

Der Jugendstadtrat Hoyerswerda sucht für ein Videoprojekt Jugendliche, die sich dazu entschieden haben, wieder in ihre Heimat zurückzukehren (die RUNDSCHAU berichtete). Dabei wollen die Mitglieder des Rates herausfinden, welche Gründe bei der Entscheidung, zurückzukehren, eine Rolle gespielt haben, was sie so toll an ihrer Heimat und Hoyerswerda finden oder auch was sie sich für ihr künftiges Leben in der Region wünschen, so die Stadtverwaltung Hoyerswerda. Am Montag, 12. März, tagt der Jugendstadtrat um 16 Uhr im Alten Rathaus (Frentzel-Straße 1). Das Projekt wird auch dort zur Sprache kommen. Interessierte hätten dann die Chance, die Jugendstadträte zu treffen.

Kontakt per Mail: Jugendstadtrat@hoyerswerda-stadt.de