ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:06 Uhr

Leserpost
Ein Jahr mit vielen neuen Erfahrungen

Max Schmidt (l). und Felix Maywald haben beim Sportclub Hoyerswerda ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert.
Max Schmidt (l). und Felix Maywald haben beim Sportclub Hoyerswerda ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. FOTO: Leserfoto Sportclub
Hoyerswerda. Max und Felix haben bis Donnerstag ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sportclub Hoyerswerda absolviert. Sie ziehen eine kurze Bilanz:

Hinter uns liegt ein turbulentes, schnell vergangenes Jahr . Mir, Max, hat das Freiwillige Soziale Jahr geholfen, selbstbewusster zu werden und mehr soziale Kompetenz zu entwickeln. ich kann auch etwas leichter mit Mitmenschen interagieren. In Sachen Beruf habe ich mich noch nicht entschieden, weiß aber, obwohl mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß gemacht, dass sie auf Dauer nichts für mich ist. Aber ich bin nun bereit für einen neuen Lebensabschnitt.

Ich, Felix, habe in dem Jahr meine Kompetenzen kennengelernt und weiterentwickelt. Es hat mir viel Spaß gemacht, den Spaß am Sport mit allen zu teilen. Außerdem ist es mir leicht gefallen, mich in die Gemeinschaft der Mitarbeiter zu integrieren. Ich habe mich im Umgang mit Menschen, speziell Kindern, weiterentwickelt. Dabei haben mir drei  Seminarwochen, aber auch die Kindersportstunden, enorm geholfen.

Außerdem bin ich viel selbstbewusster geworden. Ich freue mich jetzt auf viele neue Herausforderungen.