ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:02 Uhr

Hoyerswerda
Internetseiten des Zoos sind jetzt überarbeitet

Hoyerswerda. Mehr Service für Zoo-Fans: Die ZooKultur hat die Internetseiten überarbeiten lassen. Jetzt ist die Seite komfortabler. Von Sascha Klein

Der Zoo Hoy­erswerda hat jetzt einen überarbeiteten Internet-Auftritt. „Der neue Internetauftritt wirkt klar und aufgeräumt und orientiert sich an den Trends und Standards moderner digitaler Medien“, so Felix Pál von der ZooKultur. Unter der Adresse www.kulturzoo-hy.de erreichen jetzt auch mobile Endnutzer eine moderne, benutzerfreundliche und attraktive Webseite, heißt es. Die neue Webseite biete nicht nur jede Menge Informationen über den Zoo und seine Attraktionen, sondern auch eine Vielzahl neuer Funktionen. So können Interessenten zum Beispiel direkt online auf den Terminkalender der Zooschule zugreifen und den gewünschten Termin reservieren. Auch Tierpatenschaften seien online abzuschließen. Zuvor waren auch die Internet-Auftritte der Musikschule und der Trägergesellschaft ZooKultur erneuert worden. Laut ZooKultur-Geschäftsführer Arthur Kusber folgen nun noch die Seiten des Schloss- und Stadtmuseums sowie der Volkshochschule.