| 02:43 Uhr

Im Görlitzer Lichterglanz bummeln und einkaufen

Görlitz. "Licht und Schatten" sollen das diesjährige Lichterglanzfest thematisieren und Görlitz von der schönsten Seite zeigen: Am Samstag, 29. Oktober, kann zwischen 18 und 22 Uhr im Lichterglanz in der Innenstadt eingekauft und gebummelt werden. red/dh

Wie der Aktionsring Görlitz mitteilt, sind parallel dazu viele Aktionen geplant. So werde auf dem Postplatz die Muschelminna im besonderen Licht erstrahlen. Eine Fassadenanimation lasse das ehemalige Wohn- und Geschäftshaus des Kaufmanns Eduard Schulze im Licht erscheinen. Weiterhin geplant seien Schattenspiele mit Live-Musik. Der Dicke Turm sowie Häuserfassaden sollen illuminiert werden. "Die Straßen und Plätze der Görlitzer Innenstadt verzaubern alle Kunden und ziehen diese in ihren Bann", so der Aktionsring. Zahlreiche teilnehmende Geschäfte würden vielfältige Aktionen und freuen sich auf viele Besucher.

Für das leibliche Wohl der abendlichen Geschäfte- und Straßenbummler sei selbstverständlich gesorgt.