ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:33 Uhr

Oberlausitz
Zoo und Tierparks helfen sich mit Rabattaktion

Hoyerswerda. Wer eine Jahreskarte in bestimmten Tierparks der Oberlausitz oder des Zoos in Hoyerswerda hat, kann in den jeweils anderen Einrichtungen künftig sparen. Von Sascha Klein

Der Zoo Hoyerswerda und die Tierparks in Bischofswerda, Görlitz, Weißwasser und Zittau unterstützen sich in Zukunft gegenseitig. Darauf macht Zoo-Sprecherin Stefanie Jürß aufmerksam. Die Einrichtungen gewähren ihren Besuchern mindestens 20 Prozent Rabatt und mehr auf den jeweiligen Tageseintritt, wenn diese sich mit einer gültigen Jahreskarte eines Partnerzoos aus dem Verbund ausweisen können, teilt der Zoo mit.

„Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Besuchern durch dieses Angebot ein kleines Dankeschön zurückgeben zu können“,  sagt Hoyerswerdas zoologischer Leiter Eugène Bruins. „Diese Aktion zeigt auch, dass wir uns nicht als Konkurrenten, sondern als Partner verstehen. Unser Ziel ist es, Menschen für die Vielfalt der zoologischen Einrichtungen im Kulturraum zu begeistern und Bildung erlebbar zu machen.“