ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:41 Uhr

Polizeibericht
Versuchter Raubüberfall: Polizei sucht Zeugen

Hoyerswerda. Eine 80-Jährige ist am Montagnachmittag nach eigenen Angaben von einem Mann in der Hoyerswerdaer Virchowstraße fast vom Fahrrad gestoßen worden. Von Sascha Klein

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, habe sich die Frau am Montag bei der Polizei gemeldet und den Vorfall gemeldet. Der Täter habe versucht, Sachen vom Gepäckträger zu stehlen. Die Seniorin musste laut Polizei vom Rad springen, um einen Sturz zu vermeiden. Dabei verletzte sie sich am Fuß. Ohne Beute ergriff der Täter anschließend die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer den Raub beobachtet hat oder Angaben zu dem Täter machen kann, sollte sich bei der Polizei in Hoyerswerda unter der Telefonnummer 03571 4560 melden.