ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:17 Uhr

Job zu vergeben
Hoyerswerda sucht Musikschulleiter

Hoyerswerda. Für Hoyerswerdas Musikschulleiter David Brand wird derzeit nach einem Nachfolger gesucht. Auch die Stelle der Bibliotheksleitung ist neu zu besetzen. Wie es von der Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gGmbH heißt, haben sowohl die ehemalige Bibliotheksleiterin Annekathrin Trojahn als auch David Brand das Arbeitsverhältnis aus privaten Gründen zum 30. Oktober beendet. Von Anja Hummel

Beide Stellen wurden umgehend neu ausgeschrieben. Bis zur Neubesetzung wurden die Aufgaben intern verteilt. Für die Leitung der Bibliothek befindet sich die Zookultur bereits in Vertragsgesprächen. Die Bewerbungsfrist für die Leitung der Musikschule läuft am 26. Oktober aus. Eine Neubesetzung wird zum Januar 2019 angestrebt.