ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:55 Uhr

Hoyerswerda
Hoyerswerda schafft Parkplätze für Ärztehaus

Hoyerswerda. Für Patienten und Besucher des Ärztehauses an der Liselotte-Herrmann-Straße sind neue Parkpltäze eingerichtet worden. Von Sascha Klein

Die Stadtverwaltung Hoyerswerda reagiert auf die Parkplatznot am Ärztehaus in der Liselotte-Herrmann-Straße. Deshalb ist in der Claus-von-Stauffenberg-Straße in Fahrtrichtung Käthe-Niederkirchner-Straße ab der Kreuzung Herrmann-Straße ein Parkstreifen eingerichtet worden. Diese Parkplätze können Patienten und Besucher des Ärztehauses künftig nutzen, heißt es. In diesem Zusammenhang sei auch die Fahrspuraufteilung in der Zufahrt zur Kreuzung Herrmann-Straße / Stauffenberg-Straße aus Richtung Spremberger Chaussee geändert worden. Der rechte Fahrstreifen stehe jetzt nicht mehr für den Geradeausverkehr zur Verfügung, sondern ist eine reine Abbiegespur in Richtung Liselotte-Herrmann-Straße.