ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:11 Uhr

Polizeibericht
Diebe stehlen Material und Maschinen

Hoyerswerda. Einbrecher haben im Laufe des vergangenen Wochenendes zwei leerstehende Wohnungen eines Wohnblocks in der Albert-Schweitzer-Straße in Hoyerswerda aufgebrochen und daraus Material und Werkzeug in großem Stil gestohlen. Von Sascha Klein

Die Wohnungen befinden sich in einem Haus, das gerade saniert wird, teilt die Polizei mit. Insgesamt nahmen die Täter Werkzeuge, Material und Baumaschinen im Gesamtwert von etwa mehreren tausend Euro mit, heißt es. Auch ein Wirtschaftsraum im Erdgeschoss sei nicht verschont worden. Dort hebelten die Einbrecher die Tür auf und entwendeten die installierte Videotechnik des Überwachungssystems. Erste Erkenntnisse habe die Polizei dank Zeugenaussagen bereits gewinnen können.