ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:32 Uhr

Hoyerswerda
Am Neumarkt gilt jetzt rechts vor links

Hoyerswerda. Die Vorfahrtsregeln haben sich am Hoyerswerdaer Neumarkt geändert. Aber noch nicht jeder beachtet sie. Von Sascha Klein

Mit der Verkehrsfreigabe am Hoyerswerdaer Neumarkt haben sich dort die Vorfahrtsregeln verändert. Es gilt nun in allen drei Einmündungen (Senftenberger Vorstadt, Neumarkt und Rosa-Luxemburg-Straße) rechts vor links. Darauf weist die Stadtverwaltung Hoyerswerda hin. Es habe sich gezeigt, dass einige Verkehrsteilnehmer diese Regel noch nicht beachten, heißt es weiter. Verkehrszeichen würden jedoch darauf hinweisen. Auch eine entsprechende Vorankündigung sei an kritischen Stellen vorhanden. Zusätzlich sei die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich auf 30 km/h festgesetzt.