| 12:14 Uhr

Nikolaustour
Hoher Besuch bei Steppkes

Bei seiner Tour mit dem Nikolaus hat Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht auch die Mädchen und Jungen in der Kita "Märchenland" besucht.
Bei seiner Tour mit dem Nikolaus hat Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht auch die Mädchen und Jungen in der Kita "Märchenland" besucht. FOTO: Gemeinde Lohsa
Lohsa.

Am Nikolaustag ist Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht mit dem Nikolaus unterwegs gewesen. Ihre Tour führte sie zu den Kindern der Kita „Spreemäuse“ in Weißkollm und denen in der Kita „Märchenland“ in Lohsa. Anschließend ging es nach Steinitz und Groß Särchen in die Kita „Koboldland“ sowie zur Kindertagespflege von Frau Wenk nach Friedersdorf. die Mädchen und Jungen begrüßten den hohen Besuch, den sie voller Spannung erwartet hatten, mit Liedern und trugen Gedichte vor. Natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind etwas dabei.

(dh)