ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:51 Uhr

Konstituierende Sitzung
Henry Nitzsche führt AfD-Kreistagsfraktion

 Das sind die Mitglieder der AfD-Fraktion imKreistag Bautzen.
Das sind die Mitglieder der AfD-Fraktion imKreistag Bautzen. FOTO: AfD Kreisverband Bautzen
Bautzen. Auf der konstituierenden Sitzung der AfD-Kreistagsfraktion des Kreistages Bautzen wurde Henry Nitzsche zum Frak­tionsvorsitzenden gewählt. Er habe langjährige parlamentarische Erfahrungen auf Kreis,- Landes- und Bundesebene, teilt der AfD-Kreisverband Bautzen mit.

Die Alternative für Deutschland stellt im Bautzener Kreistag mit 29 Mitgliedern ebenso viele Kreisräte wie die CDU. „Der Wählerauftrag, den die Bürger diesen 29 AfD-Kreisräten gegeben haben, ist ganz klar, die Politik auf Kreisebene bürgerfreundlicher zu gestalten“, heißt es in einer Mitteilung des Vorstandes der AfD Bautzen.

Die Mitglieder der AfD-Kreistagsfraktion kündigen an, abseits von politischen Meinungsunterschieden für eine fachliche und sachliche Zusammenarbeit auf Kreisebene stehen zu wollen. „Der pragmatische und ideologiefreie Ansatz bei der Bewältigung heutiger und zukünftiger Probleme im Sinne der Bürger des Kreises Bautzen sollte im Mittelpunkt der Arbeit stehen.“

(cw)