ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:43 Uhr

Zukunftspreis
Handwerkskammer ehrt Bernsdorfer Firma

Dresden/Bernsdorf. Die Grötschel GmbH aus Bernsdorf ist am Freitag von der Handwerkskammer Dresden geehrt worden. Gemeinsam mit zwei anderen Unternehmen war sie als Finalist für den Zukunftspreis als Handwerksbetrieb des Jahres 2018 nominiert.

Den Preis gewonnen hat jedoch ein Dresdner Unternehmen für Kältetechnik. Die Grötschel GmbH wird bereits in sechster Generation von Schmied Sven Grötschel geführt. Planung, Fertigung, Montage und Transfer von Industrieanlagen gehören zum Unternehmensportfolio. Am Wettbewerb um den Zukunftspreis der Handwerkskammer Dresden beteiligten sich in diesem Jahr 20 ostsächsische Betriebe. Die Ehrung fand durch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) vor 500 Gästen statt.