| 02:41 Uhr

Handgreifliche Diebe in Bernsdorf

Bernsdorf. In einem Getränkemarkt in Bernsdorf sind Ladendiebe erwischt und gegenüber dem Personal handgreiflich geworden. Polizeisprecher Michael Günzel bestätigt den räuberischen Diebstahl. Kathleen Weser

Demnach haben augenscheinlich zwei Männer nordafrikanischer Herkunft am Sonnabend eine noch unbekannte Menge Zigaretten geklaut. "Eine Mitarbeiterin bemerkte dies und stellte sich den Tätern in den Weg, um sie aufzuhalten. Sie wurde zur Seite geschubst. Die Männer konnten unerkannt fliehen", teilt der Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Zeugen haben ausgesagt, die Täter haben mit einem silberfarbenen Kia mit Dresdener Kennzeichen die Flucht ergriffen. Die Suche der Polizei blieb erfolglos. Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die die Männer vor Betreten des Marktes oder danach gesehen haben oder Angaben zum Auto machen können.

Kontakt: Polizeirevier Hoyerswerda Telefon 03571 4650