ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:31 Uhr

Gemeinde Spreetal
Gemeinde Spreetal mit Einwohner-Plus

Burgneudorf. Zum ersten Mal seit einem halben Jahrzehnt gab es in der Gemeinde Spreetal im vorigen Jahr wieder ein leichtes Einwohnerplus. Von Anja Guhlan

Danach wohnten in den Spreetaler Dörfern zum Ende des vergangenen Jahres genau 1904 Menschen. Das sind 15 mehr als zwölf Monate zuvor. Wie aus der Gemeindeverwaltung zu erfahren war, ist das auf ein leichtes Wachstum in den Ortsteilen Burghammer und Spreetal zurückzuführen, wo sich einige junge Familien angesiedelt haben. Während sich in Burg sowie in Neustadt/Spree keine Änderungen ergaben haben, sei die Einwohnerzahl in Burgeneudorf, Spreewitz und Zerre gesunken. Das größte Dorf der Gemeinde bleibt Neustadt/Spree mit 360 Einwohnern, gefolgt von Burg mit 336 Einwohnern. In Burgneudorf leben 317 Menschen, in Spreewitz 305 und in Zerre 248. Für Burghammer wird eine Einwohnerzahl von 243 und für Spreetal von 95 angegeben.