ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:45 Uhr

Polizeikontrolle in Schwarzkollm
Fahrer am Steuer des geklauten Autos flüchtet

Schwarzkollm. Streifenpolizisten haben auf dem Mühlenweg in Schwarzkollm am Sonntag einen Volkswagen-Fahrer zu stoppen versucht. Der Mann missachtete jedoch die Anweisungen der Polizei und flüchtete mit dem Passat.

„Der unbekannte Fahrer ließ das Fahrzeug schließlich am Mühlenweg zurück und rannte davon“, teilt Polizeisprecher Torsten Jahn mit.

Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren nicht für den Passat ausgegeben worden, sondern gehörten zu einem Ford Mondeo. Die Beamten fanden außerdem heraus, dass das Fahrzeug zuvor vom Gelände eines Autohauses in Bernsdorf entwendet worden war. „Im Fahrzeug befanden sich eine Sauerstoffflasche, zwei Äxte und zwei Paar Handschuhe, die den Verdacht auf weitere Straftaten zulassen“, so Torsten Jahn weiter. Spezialisten sicherten Spuren.