ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:03 Uhr

Stadt Hoyerswerda
Gartenlaube brennt in Hoyerswerda

FOTO: dpa / Jens Büttner
Hoyerswerda. Die Feuerwehren der Stadt Hoyerswerda sind am Montag wegen eines Gartenlaubenbrandes in der Gartenanlage „Glückauf“ in der Diesterwegstraße alarmiert worden. Wie die Stadt Hoyerswerda mitteilt, brannte es vor Ort im Dachbereich einer Gartenlaube.

Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Brand durch den Besitzer mittels Gartenschlauch gelöscht. Der Dachbereich wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Gartenbesitzer wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren Hoyerswerda Neustadt/Kühnicht, Altstadt, Zeißig und Dörgenhausen mit insgesamt 34 Kameraden im Einsatz. Der Einsatz endete gegen 21 Uhr.

(sey)