Bildergalerie Garagenbrand in Hoyerswerda am 25. Mai 2019

Samstag, 25. Mai 2019, gegen halb zwei morgens: Mehrere Ortsfeuerwehren in Hoyerswerda werden alarmiert: Garagenbrand in der Liselotte-Herrmann-Straße. Rauch dringt aus den Garagen.
© Foto: Henry Gbureck
Die Ortswehren aus Altstadt, Neustadt, Dörgenhausen, Neida und Zeißig der freiwilligen Feuerwehr in Hoyerswerda sind im Einsatz und löschen das Feuer in den Garagen.
© Foto: Henry Gbureck
In einer der Garagen steht ein ausgebrannter PKW. Diese zwei Feuerwehrleute bekämpfen das Feuer unterm Dach der Garage.
© Foto: Henry Gbureck
Diese drei Garagen in dem Garagen-Komplex in Hoyerswerda-Neustadt brennen laut Integrierter Leitstelle aus.
© Foto: Henry Gbureck
Hier sind zwei Feuerwehrleute im Einsatz beim Garagenbrand in Hoyerswerda zu sehen.
© Foto: Henry Gbureck
Der Garagenkomplex erstreckt sich entlang der Liselotte-Herrmann-Straße in Hoyerswerda-Neustadt. Hier hat es schon öfter gebrannt.
© Foto: Henry Gbureck
Der Feuerwehreinsatz beim Garagenbrand dauert nach Angaben der Leitstelle in Hoyerswerda etwa eineinhalb Stunden bis drei Uhr morgens. Ein Glutnest flammt gegen 4.15 Uhr noch einmal auf und muss gelöscht werden.
© Foto: Henry Gbureck
Dieser PKW ist bei dem Garagenbrand in Hoyerswerda komplett ausgebrannt.
© Foto: Henry Gbureck
Ein Polizist und ein Feuerwehrmann begutachten den Schaden und machen Fotos. Die Polizei ermittelt nun wegen möglicher Einbrüche in dem Garagenkomplex in Hoyerswerda.
© Foto: Henry Gbureck
Bereits im August 2018 (unser Foto) hatte es in diesem Garagenkomplex in Hoyerswerda gebrannt. Auch damals waren Spuren von Einbrüchen an Garagen festgestellt worden.
© Foto: Henry Gbureck
Bilderstrecke zu Feuerwehr im Einsatz / 25. Mai 2019, 14:07 Uhr

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.