| 18:08 Uhr

Hoyerswerda
Früherer Tierparkleiter zu Gast in Hoyerswerda

Der langjährige einstige Zoodirektor Dr. Werner Jorga ist inzwischen ein Aquarianer aus Leidenschaft.
Der langjährige einstige Zoodirektor Dr. Werner Jorga ist inzwischen ein Aquarianer aus Leidenschaft. FOTO: Catrin wuerz
Hoyerswerda. Von Sascha Klein

Am Mittwoch um 15.30 Uhr kommen im Schloss Hoyerswerda drei Zoo-Leiter zusammen, die gemeinsam auf 45 Jahre Erfahrung in Hoyerswerda zurückblicken können. Im Mittelpunkt steht laut dem Verein der Zoofreunde Hoyerswerda jedoch Dr. Dieter Hohmann. Er war zwischen 1974 und 1985 Tierparkdirektor und wird im Schloss über seine umfangreichen Erfahrungen berichten, betont Karsten Bormann vom Verein der ­Zoofreunde. Zu Gast sind jedoch auch der frühere Zoo-Direktor Dr. Werner Jorga und der aktuelle Zoologische Leiter Eugène Bruins. Die Veranstaltung ist kostenlos. Besucher werden jedoch gebeten, für den Verein und damit für den Zoo zu spenden. Einlass in den Schloss-Saal ist ab 15 Uhr, so Bormann.