„Frauen sind im Vereinssport immer noch unterrepräsentiert - dieser Tag soll ihnen zeigen, dass Sport und Bewegung Spaß machen“ , sagt der Vizepräsident des Sportclubs, René Dasler.
Angeboten werden neben Sport ein Flohmarkt, Kinderbetreuung und verschiedene Beratungen. So gebe es eine Kosmetik- und eine Typberatung, erklärt Katrin Schulze, die den Aktionstag mitorganisiert. Auch für ein kulturelles Programm sei gesorgt: Um 18 Uhr soll es eine Buchlesung mit Diskussion geben, so der Sportclub. Und für diejenigen, die am liebsten backen, gibt es einen Quarkkuchen-Wettbewerb. Bis 16 Uhr könnten Kuchen abgegeben werden, kündigt Schulze an. „Die leckersten Quarkkuchen gewinnen Preise.“
Darüber hinaus habe sich der Sportclub auch noch diverse Aktionen ausgedacht, für die ebenfalls Preise in Aussicht gestellt sind, so die Organisatoren des Aktionstages gegenüber der RUNDSCHAU. (red)