ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Foucault-Schüler zeigen Mode und Modeobjekte im Schloss Hoyerswerda

Hoyerswerda. Eine Sonderausstellung "Mode & Modeobjekte" präsentieren angehende Abiturienten des Foucault-Gymnasiums ab dem morgigen Mittwoch im Schloss- und Stadtmuseum Hoyerswerda. Die Schüler des Leistungskurses Kunst der 12. Klasse zeigen Ergebnisse aus zwei Jahren Arbeit, bei denen sie sich an verschiedene internationale Kulturen angelehnt haben. red/js

Die im Schloss gezeigte Bekleidung, aber auch Schmuck, Accessoires, Schuhe oder Musikinstrumente sind selbst von den Schülern entworfen worden. Körpermalerei, Fotografie und Grafik ergänzen die Ausstellung, die noch bis zum 12. April zu sehen sein wird.

Mode & Modeobjekte, Arbeiten von Foucault-Schülern, Ausstellungseröffnung am morgigen Mittwoch, 12. März, um 18 Uhr.