ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:14 Uhr

Finanzjongleur wird ausgewählt

Lohsa.. Zum zweiten Mal sucht die Lohsaer Verwaltung derzeit nach einem zeitweisen Ersatz für Kämmerin Mandy Liepert, die voraussichtlich noch bis zum Frühjahr 2004 wegen ihrer Erziehungszeit aussetzt. Bisher hat Jan Setzer die Stelle inne. Der Hoyerswerdaer wird allerdings ab 1.

September die Direktoren-Geschäfte des künftigen Eigenbetriebes „Kultur und Bildung“ in der kreisfreien Stadt übernehmen. Auf die neue Ausschreibung hin hatten sich sechs Bewerber gemeldet, erklärte Bürgermeister Udo Witschas gestern auf Anfrage der RUNDSCHAU. Drei davon seien zu einem Gespräch mit der Vorstellungskommission geladen worden, die aus Udo Witschas, Hauptamtsleiter Stefan Jablonski, dem stellvertretenden Bürgermeister und dem Personalratsvorsitzenden besteht. Die Ergebnisse dieser Gespräche und die Unterlagen der Kandidaten werden nun dem Verwaltungsausschuss vorgestellt. In der nächsten Sitzung, am 9. Juli, werde dann der Gemeinderat einen Kandidat vorgeschlagen, erklärte der Bürgermeister. (ck)