ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:07 Uhr

Ferienbeginn in geordneten Bahnen

Kein Ärger: Alles ruhig zum Ferienstart am Knappensee.
Kein Ärger: Alles ruhig zum Ferienstart am Knappensee. FOTO: Foto: Gunnar Schulze
Knappensee.. Ferienbeginn – das bedeutete in der Vergangenheit nicht selten auch Randale am Knappensee. Strandparties gerieten hier außer Kontrolle, die Ordnungshüter mussten eingreifen. In diesem Jahr erlebte der Knappensee hingegen einen recht ruhigen Ferienauftakt. Foto: Gunnar Schulze

Das Freizeit- und Erholungsparadies zeigte sich am Wochenende von seiner besten Seite.
Ordentliche, aufgeräumte Strände fand der Erholungsuchende an den Zeltplätzen in Groß Särchen und dem Ferienpark am Knappensee vor. Badende Kinder, Sonnenanbeter, Angler, Segelbootfahrer und Surfer bildeten die Kulisse für ein harmonisches Sommerbild.
„Natürlich ist auch der Ferienstart bei uns zu merken, doch es lief alles ganz normal und reibungslos“ , betonte Zeltplatz-Pächter Bernd Domaschke.
Große Partys wurden vor drei Wochen mit den scheidenden Gymnasiasten auf dem Jugendzeltplatz gefeiert. „Doch auch das lief ohne Vorkommnisse ab und am nächsten Morgen war der produzierte Unrat von den Jugendlichen selbst weggeräumt“ , so Bernd Domaschke. Die Urlauber Anita und Bernhard Pöschk bekräftigen dies: „Ein wunderschönes Urlaubsgebiet. In der letzten Nacht war es total ruhig hier, und ein toller Sternenhimmel lud sogar zum Spaziergang ein.“ (gs)