ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Fanfarenzug probt auf dem Land

Lohsa/Laubusch.. Erstmals in seiner Vereinsgeschichte wird der Fanfarenzug Hoyerswerda auch in Laubusch und Lohsa für sich werben und künftig in beiden Orten jeweils mittwochs Proben durchführen. Darauf macht der amtierende Deutsche Meister aufmerksam, wenn er am kommenden Dienstag, 4.

Oktober, lautstark durch die Orte Lau busch, Lauta und Schwarzkollm und am 2. November durch Lohsa marschiert.
Das kündigte Fanfarenzug-Manager Andreas Wagner an. „Wir wollen Kindern und Jugendlichen aus der Region die Möglichkeit geben, ihre Freizeit in einem der erfolgreichsten Musikvereine des Landes zu verbringen“ , sagte er.
Informationsveranstaltungen dazu finden am 7. Oktober in der Grundschule Lau busch und am 4. November in der Mittelschule Lohsa statt. Die traditionelle Mitgliederneuaufnahme in Hoyerswerda ist für den 8. Oktober von 10 bis 18 hr auf dem Lausitzer Platz geplant. (red)