ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:29 Uhr

Polizeibericht
Fahrraddiebe auf Beutezug

Hoyerswerda. Fahrraddiebe haben Anfang der Woche ihr Unwesen in Hoyerswerda getrieben. An der Albert-Schweitzer-Straße ist am Dienstagnachmittag ein weißes E-Bike der Marke Bulls Green Mover gestohlen worden. Mit dem Fahrrad verschwanden auch Fahrradhelm sowie Regenjacke des 65-jährigen Geschädigten.

Das Fahrrad, welches einen grün-weißen Schriftzug auf dem Rahmen aufwies, hat einen Wert von etwa 750 Euro. Der Helm und die Jacke waren zirka 150 Euro wert. Auch aus einem Keller an der Teschenstraße verschwand ein Fahrrad, welches der 52-jährige Eigentümer untergestellt hatte. Es handelt sich um ein schwarzes Trekkingrad, dessen Wert mit etwa 300 Euro beziffert wurde. Außerdem nahmen die Diebe aus dem Keller eine Angelausrüstung und Wein mit. schaden insgesamt: 840 Euro. In beiden Fällen ermittelt die Kripo.