| 02:40 Uhr

Elektro-Technik Niesky erhält Unternehmerpreis

Niesky. Der Unternehmerverband Niederschlesien hat den 20. Niederschlesischen Unternehmerpreis an die Firma Elektro-Technik Niesky GmbH vergeben. red/br

Geschäftsführer Armin Wuttig nahm den Preis und einen Scheck in Höhe von 1000 Euro entgegen, teilt Elke Weinig vom Unternehmerverband mit. Die Firma sei 1961 als Produktionsgenossenschaft des Handwerks gegründet worden und habe sich bereits 1991 in eine GmbH umgewandelt. Durch kluge unternehmerische Entscheidungen bestehe die Firma heute aus drei Säulen: das Kerngeschäft Elektroinstallation im privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich, ein Elektrofachmarkt und ein Küchenstudio. 40 Mitarbeiter sind beschäftigt und meist überregional eingesetzt. Zurzeit werden drei Lehrlinge ausgebildet.