ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:20 Uhr

Hoyerswerda
Eishockey-Füchse gegen Floorball-Wölfe

Hoyerswerda. Ob die Füchse ohne Eis gegen die Wölfe mithalten können? Zuschauer können am Samstag live dabei sein. Von Sascha Klein

Die Eishockey-Profis der Lausitzer Füchse stellen sich am Samstag, 4. August, in Hoyerswerda einem Freundschaftsspiel ganz besonderer Art. Ab 10 Uhr treffen die Füchse in der Sporthalle des BSZ „Konrad Zuse“ in der Käthe-Kollwitz-Straße auf die Floorball-Spieler der Lausitzer Wölfe. Die Wölfe gehören zum Karate-Do Hoyerswerda. Ab 10 Uhr spielen die Eishockey-Cracks zunächst gegen eine Sponsorenauswahl. Anschließend soll es einen drei mal 15-minütigen Schlagabtausch im Floorball gegen die Lausitzer Wölfe geben. Zuschauer seien herzlich willkommen. „Vor 16 Jahren gab es die letzte Auflage dieser Art und man darf gespannt sein, ob die Eishockeyprofis in diesem artverwandten Sport den Spezialisten Paroli bieten können“, heißt es seitens der Eishockey-Füchse.