ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:05 Uhr

Eine schöne Feier

Elly Schneider aus Hoyerswerda berichtet über eine gelungene Grillparty: Das DRK veranstaltete in seiner Begegnungsstätte in der Scharnhorst-Straße eine Grill-Party. Sie war auf der Terrasse geplant, doch das Wetter erlaubte es nicht.

Die Beteiligung war gut, überwiegend waren die Gäste Bewohner des Rentnerappartements, aber auch die Besucher des Tanz- und Spielnachmittags sowie die Sportfreundinnen des Clubs und von der Altstadt und weiteren Wohnkomplexen der Neustadt. Die DRK-Mitarbeiterinnen gaben sich große Mühe, sie sorgten für das leibliche Wohl und auch für die Betreuung ihrer Gäste. Gute Stimmungs- und Tanzmusik bot wie immer Herr Konzak. Wenn sich auch nicht mehr so viele Senioren auf die Tanzfläche wagten, sangen und schunkelten die Zuschauer kräftig mit.
Die Hausmeisterin des Rentnerappartements Heidi Klar brachte mit ihrem Temperament immer gute Stimmung in die Gesellschaft. Ein großes Dankeschön gebührt den fleißigen Helfern. Für die Senioren war dieser Nachmittag ein gewisser Aufschwung und sie gingen zufrieden nach Hause.