ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:13 Uhr

Hoyerswerda
Polzei findet Drogen und gestohlenes Bike

Hoyerswerda. Auf einen Schlag findet die Polizei in Hoyerswerda Drogen und ein in Dresden gestohlenes Motorrad.

In der Nacht zu Mittwoch hat eine Streife zwei Personen an der Ratzener Straße in Hoyerswerda kontrolliert. Bei einem 36-Jährigen fanden die Polizisten eine Cliptüte mit kristalliner Substanz. Die Beamten stellten die mutmaßlichen Drogen sicher. Neben seinem Bekannten fiel den Ordnungshütern eine abgestellte Kawasaki auf. Eine Kontrolle des Zweirades ergab, dass die Ninja mit falschem Kennzeichen ausgestattet war. Eine Fahndungsabfrage bestätigte, dass das Krad im Juni in Dresden entwendet worden war. Auch das Motorrad stellten die Polizisten sicher. Inwieweit die Beteiligten mit dem entwendeten Zweirad zu tun hatten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.