ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:39 Uhr

Haus und Garage ausgeräumt
Dreister Dieb hat in Oßling leichtes Spiel

Die Scheine aus den leicht zugänglichen Geldbörsen sind weg.
Die Scheine aus den leicht zugänglichen Geldbörsen sind weg. FOTO: Fotolia
Kamenz/Oßling. Ein Hauseigentümer in Oßling hat einem dreisten Dieb sein Handwerk in der Nacht zum Sonnabend ausgesprochen leicht gemacht.

Durch ein unverschlossenes Nebengebäude ist der Täter in das Haupthaus in Oßling gelangt. Dort hat er sich seelenruhig bedient: Alle Geldbörsen samt Inhalt sind weg. Ein Fahrrad fehlt. „Eine Straße weiter blieb dann die Zeit, nach dem Schlüssel für eine verschlossene Garage zu suchen“, bestätigt Uwe Seeger vom Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Görlitz. Fündig geworden, wurde aus der Garage noch ein Moped der Marke Simson gestohlen. Das zuvor geklaute Fahrrad ließ der nun motorisierte Dieb hier stehen - und machte sich unerkannt aus dem Staub.

(kw)