ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:27 Uhr

Polizeibericht
Dörgenhausen: Radler bei Sturz schwer verletzt

Dörgenhausen. Ein 56-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch gegen 6.35 Uhr auf der Wittichenauer Straße in Dörgenhausen mit einem Fußgänger zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Von Sascha Klein

Wie die Polizei mitteilte, waren beide auf dem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs. Der Radfahrer stieß mit dem in Gegenrichtung laufenden 36-Jährigen zusammen. Er habe sein Fahrrad geschoben. Warum der Ältere plötzlich mit seinem Rad auf die linke Seite geriet und gegen das Fahrrad des Fußgängers stieß, ist bislang nicht klar. Auf jeden Fall kam der Radler zu Fall und verletzte sich so sehr, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, teilt die Polizei mit. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß nur leichte Blessuren.