| 13:36 Uhr

Dreister Diebstahl
Diebe stehlen Hochzeitskutsche

Diese historische Hochzeitskutsche wurde in Weißbach bei Kamenz gestohlen.
Diese historische Hochzeitskutsche wurde in Weißbach bei Kamenz gestohlen. FOTO: Polizeidirektion Görlitz
Neukirch/Kamenz. Eine historische Hochzeitskutsche haben unbekannte Täter aus eine Scheune in Neukirch bei Kamenz gestohlen. Die Polizei sucht nun nach der edlen Karosse und nach Zeugen für den Diebstahl.

(cw) Eine historische Hochzeitskutsche ist bereits im Verlauf der vergangenen Woche von dreisten Dieben gestohlen worden. Die edle weiße Karosse verschwand aus einer Scheune im Ortsteil Weißbach in Neukirch bei Kamenz, meldete die Polizei am Mittwoch. Dabei handelt es sich um eine etwa 150 Jahre alte, weiße Kutsche mit einem Wert von mehreren Tausend Euro. Der Eigentümer meldete den Diebstahl am Dienstag. Wie die Polizei mitteilt, sei die Scheune unverschlossen gewesen.

Nun bittet die Polizei um die Mithilfe der Bürger bei der Suche nach der Kutsche und nach Zeugen. Wer hat die weiße Hochzeitskutsche gesehen? Wer Angaben zum Diebstahl in der vergangenen Woche machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352-0 zu melden.

(cw)