| 19:38 Uhr

Polizeibericht
Dieb in Brischko auf frischer Tat ertappt

FOTO: m.mphoto/Fotolia
Wittichenau/Brischko. Auf frischer Tat ist Sonntagmorgen gegen 5 Uhr ein besonders dreister Dieb im Gewerbepark Brischko in Wittichenau ertappt worden. Ein Mitarbeiter des Wachdienstes stellte an der Gebäuderückseite einer im Gewerbepark ansässigen Firma fest, dass einige Gegenstände wie zur Abholung bereitgestellt waren.

Es handelte sich um Kabel und Metallschienen im geschätzten Wert von mehreren tausend Euro. Der Wachmann informierte die Polizei, die sich daraufhin auf die Lauer legte. Tatsächlich erschien nach einiger Zeit der 26-jährige Tatverdächtige und begann, das Diebesgut in seinen blauen Ford Fiesta zu laden. Der Täter wollte sich seiner Festnahme entziehen und flüchtete mit seinem Pkw. Er wurde aber gestellt.

(cw)