ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Derbyzeit: Kaupa-Damen spielen bei der VfBW-Reserve

Nach dem ersten Sieg der Mädchen der Volleyballfreunde in der Ostsachsenliga möchte das Team von Kapitän Liane Remus Eickfeldt noch einmal nachlegen. Dabei steht ein spannendes Derby gegen die Damen von Kaupa Neuwiese an.

Obwohl der Kaupa-Sechser Favorit sein dürfte, wollen sich die Gastgeberinnen ordentlich verkaufen.
Im zweiten Spiel steht die zweite Mannschaft der HSG Turbine Zittau den Blau-Weißen gegenüber. Der erfahrene Sechser aus dem Dreiländereck ist zur Zeit stärker einzuschätzen als die erste Garnitur der Zittauerinnen, die am letzten Wochenende die 1. Mannschaft der Blau-Weißen besiegte. Zeitgleich empfängt bei den Herren in der Sachsenklasse Kaupa Neuwiese die Mannschaften vom Aufsteiger SV Hermsdorf und anschließend die des Kraftwerksteams aus Boxberg. Mindestens zwei Pluszähler sind für den zuletzt formverbesserten Kaupa-Sechser schon fast die Pflicht.
Die anderen einheimischen Teams sind ihren Staffeln, nach den meist enttäuschten Auftritten der vergangenen Spiele, ausschließlich Außenseiter.
Trainer Thomas Wildt fährt mit seinem B-Jugend-Team nach Görlitz und möchte dort seine nicht ganz leichte Trainingsarbeit bestätigt wissen.
Der aufopferungsvollen Trainertätigkeit von Maria Radchenko ist es zu verdanken, dass die Volleyballfreunde auch in den jüngsten Altersklassen (Jugend C-weiblich) nach langer Pause wieder an einem Titelkampf teilnehmen. Die Ukrainerin fährt mit ihrem Team am Sonntag nach Zittau, um sich mit den Besten der Region zu messen. (fl)

Sachsenklasse Ost Herren

SV Kaupa Neuwiese - SV Hermsdorf
SV Kaupa Neuwiese - Kraftwerk Boxberg

Spielort: Hoyerswerda, Samstag, 14 Uhr Sporthalle MS „Am Stadtrand“

Ostsachsenliga Herren

Valtenberg Neukirch - VfBW Hoyerswerda II

Spielort: Neukirch, Samstag, 14 Uhr, Sporthalle Mittelschule in der Parkstraße

Großhennersdorf - SV Kaupa Neuwiese II

Spielort: Großhennersdorf, Samstag, 14 Uhr, Sporthalle der Grundschule in der Dorfstraße

Ostsachsenliga Damen

VfBW Hoyerswerda II - SV Kaupa Neuwiese
VfBW Hoyerswerda II - Turbine Zittau II

Spielort: Hoyerswerda, Samstag, 14 Uhr, Sporthalle im Stadtzentrum (Foucault-Gymnasium)

Ostsachsenklasse Herren

Gnaschwitz-Doberschau - VfBW Hoyerswerda III
Spielort: Schlungwitz, Samstag, 14 Uhr, Sporthalle in der Industriestraße

Ostsachsenklasse Damen

BSV Blau Gelb Bautzen II - VfBW Hoyerswerda III
Spielort: Bautzen, Samstag, 14 Uhr, Jahnsporthalle in der Steinstraße

Kreisklasse Damen

SV Bischheim Häslich - SC Hoyerswerda
Spielort: Bischheim, Sonntag, 9.30 Uhr, Sporthalle der Grundschule